Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 89 557704

Überraschende Wendung

Eigentlich sollte die Mitgliederversammlung des KKV Hansa München routinemäßig die Tagesordnung abhaken. Das Wort „eigentlich“ sagt, dass dann doch mehr geschah. Aber eins nach dem anderen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jakob Berger und den üblichen Regularien gab der Vorsitzende seinen Bericht. Der KKV Hansa hatte zum Stichtag 20. März genau 204 Mitglieder, darunter erfreulicherweise auch Jüngere, die sich im Verband engagieren. Die 2023 installierte Photovoltaikanlage läuft gut und wird Ende des Monats auch schlussendlich von den Stadtwerken München mit Zählern versehen.

Diese positive Bilanz bestätigt auch Schatzmeister Thomas Riegel, der konkrete Zahlen nennt. Der KKV Hansa München hat wieder einen deutlich positiven Jahresabschluss.

„Nach Corona läuft es bei uns wieder normal. Leider lässt das Interesse an den KKV-Veranstaltungen nach, gerade bei Abendterminen“, berichtet Programmreferentin Christl Güntner. Deshalb gebe es auch Kooperationen mit dem Bund der Selbständigen. Die Mittagstermine liefen weiter mit einer stabilen Teilnehmerzahl. Man habe zudem einen Männerstammtisch ins Leben gerufen und auch die Sportriege belebe sich gerade neu.

Erfreulich ist auch der Bericht des Referenten für das Hansa-Haus. Thomas Haseneder berichtet aus dem „Zukunftsforum“, in dem sich jüngere KKV-Mitglieder und Heimbewohner vernetzen und gemeinsam Ideen für Veranstaltungen schmieden.

Hari Krishnakumar, Masterstudent der Ingenieurswissenschaften und ebenfalls KKV-Mitglied, berichtet von der Machbarkeitsstudie der Photovoltaikanlage des Hansa-Hauses, die erstellt hat. Er engagiert sich auch im Zukunftsforum der Jüngeren.

Nach weiteren Berichten und Entlastung des bisherigen Vorstands geht es an die Neuwahl. Dabei überrascht der bisherige Vorsitzende Jakob Berger das Plenum damit, dass er seine Einwilligung zur Kandidatur zurückziehe. Viele überhören diese Bemerkung erst einmal, doch bald blicken alle sehr überrascht drein.

Zur Kandidatur erklärt sich Stefan Mayer (51) bereit, der bereits Vorsitzender des KKV Hansa war und den neuen Vorstand ohnehin wieder verstärken wollte. Er wird dann auch mit großer Mehrheit gewählt. Erster Stellvertreter wird Hanns-Peter Kreuser, zweiter Stellvertreter Klaus-Dieter Engelhardt. Zum Schatzmeister stellt sich noch einmal Thomas Riegel zur Verfügung, sein Stellvertreter wird Reinhard Pörsch. Maike Growe wird Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Hari Krishnakumar Jugendreferent, Thomas Haseneder wieder Referent für das Hansa-Haus. Als Schriftführerin stellt sich erneut Therese Barth zur Verfügung. Christl Güntner und Jakob Berger werden Beisitzer. So endet ein langer Wahlabend mit einer vergrößerten und zum Teil verjüngten Vorstandsmannschaft.

Gabriele Riffert

Zurück

Über den KKV

Der KKV - Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung - ist ein bundesweiter Verband.

Er zählt zu den vier großen deutschen Sozialverbänden.

Der KKV Hansa e.V. München ist eine rechtlich eigenständige Ortsgemeinschaft
im Verband der KKV Ortsgemeinschaften.

Wir sind Mitglied im KKV Bundesverband sowie im KKV Landesverband Bayern.

Kontakt

KKV Hansa e.V. München
Brienner Straße 39 (im Rückgebäude)
80333 München

+49 89 55 77 04

+49 89 550 21 61

Der KKV im Internet

Der KKV Hansa München ist auch aktiv in den Sozialen Medien. Neueste Berichte von Veranstaltungen und andere aktuelle Ereignisse rund um den Verband und den Verein findest Du hier:

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close